Muss ich mein Zungenpiercing für eine OP heraus nehmen?

6 Antworten

Ein Zungenpiercing muss in der Regel raugenommen werden,da man bei einer Vollnarkose ja beatmet wird und falls es zu Komplikationen kommt,kann es störend sein.andere Piercings kann man meist drin lassen.

Bei einer OP müssen alle Pershings entfernt werden, steht so immer in den Papieren. Eventuell bekommst du eine Ausnahme wenn du mal deine Ärzte dort trägst. Wünsch dir eine reibungslose OP im August :)

Frag den arzt, aber ich denke es muss raus... Das ist bei op's normalerweise so...

Hallo, soweit ich weiß, musst du sämtlichen Schmuck, also auch Piercings, entfernen. Aber frage ansonsten noch mal beim OP-Vorgespräch nach.

Einfach mal beim HNO fragen.. sollte aber eig kein Problem sein.. bin mir aber unsicher..