Brustwarzen Piercing bei Nasen op herausnehmen?

5 Antworten

Das können dir wohl die Ärzte beantworten.

Würde mich aber ziemlich wundern, wenn sie rausmüssen.

Also meine Nasenop war vor 11 Tagen. Während aller Aufklärungsgespräche wurde auch gefragt, ob ich Piercings etc. habe. Da ich keine habe, kann ich es dir nicht konkret beantworten, aber wenn danach gefragt wird, wird das schon Gründe haben.

Wenn dein Schmuck aus Titan ist dann kannst du es drin lassen, ansonste kannst du dir PTFE einsetzen lassen (Plastik ähnlich). Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann nehme PTFE weil mit Titan viele Ärzte ihre Probleme haben und es entfernt haben wollen. Ansonsten frag in der Klinik nach was diese sagen

Titan muß nicht raus da es keinen Strom leitet und die Piercings sind ja auch nicht im Operationsgebiet...

Ich würde Pflaster drauf machen und die drin lassen. Oder vom Piercer gegen PTFE tauschen lassen wenn die im Krankenhaus keine Ahnung haben und meinen Titan müßte raus...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte zwar keine Nasen Op, aber auch eine die nicht in der Nähe meiner Piercings war. Ich musste trotzdem alle rausnehmen bzw. durfte ich nur welche drinnen haben, die nicht aus Metall sind. Hatte meine dann von Titan zu PTFE gewechselt. Gibt aber auch sicher Ärzte, die sagen, du musst sie ganz rausnehmen :/ Musst du beim Narkosegespräch genauer abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung