Nasen OP mit 17 Jahren möglich?

7 Antworten

Liebe instagramerin.

Du hast eine sehr gute gesunde und persönliche Nase. Die entspricht jetzt nicht den gängigen Schönheitsnormen, aber das kommt ja bei vielen anderen Menschen und Körperteilen auch vor.

Ganz wichtig für dich - egal wie alt, jung, gross, klein, usw. - du bist o.k. und wertvoll. Deshalb häng dein Selbstbewusstsein nicht mit Äusserlichkeiten zusammen. Selbstbewusst sollst du sein, weil du dein Leben lebst und dich selbst akzeptierst.

Natürlich kannst du später deine Nase korrigieren lassen. Bedenke aber, jede Operation hat Risiken und kann auch zu Infektionen oder chronischen Schmerzen führen. Mach dein Leben also nicht von einem Schönheitsideal abhängig, das man auch durch Krankheiten oder Unfall verlieren kann.

Frag dich mal ernsthaft: hättest du deine Schwester oder deine Mutter nicht mehr lieb, wenn sie eine grosse Nase hätten? Also lass dir Zeit mit der Operation. Du wirst in einigen Jahren feststellen, dass Eile oft mit Irrtum zusammen fällt.

Wer dich wegen deiner Nase nicht akzeptiert, ist eh keine echte Freundin oder kein guter Freund. Schau mal auf insta +co, wie wenig glücklich die Schönen und die Reichen wirklich sind. Lästereien, Zickenkrieg, Scheidungen, Betrug usw. sind bei Promis alltäglich ... wie diverse häufige Schönheits-ops auch. Willst du selbst nicht besser leben?

Liebe Grüsse mary

Du solltest damit dringend warten denn es ist für eine Op noch viel zu früh, denn dein Wachstum ist nicht abgeschlossen.
Es ist leicht möglich dass du später den Eingriff deswegen wiederholen musst und schaffst dir so unnötiges Narbengewebe dass sich schlecht operieren lässt. Von den Schmerzen will ich gar nicht erst anfangen, so was ist kein Spaß! Die Nase wird mit tamponade für ein paar Tage fest verstopft und das ziehen vergisst du nie!

instagramerin0
Fragesteller

aus welchen Gründen müsste ich die Nase vielleicht nochmal operieren? Verschiebt sich die Form ?

gartenkrot  13.01.2018, 21:49

Da du noch nicht sicher ausgewachsen bist kann die Nase innen und aussen noch minimal wachsen. Narbengewebe innen kann sich aber nur schlecht dehnen und kann deshalb Probleme bereiten.

Floyo126  17.03.2018, 21:18

Werde auch nie die Schmerzen wegen den tamponaden vergessen. Weis noch das die Ärztin die tamponaden ganz schnell raus gerissen hat .. die waren auch schrecklich lang.. würde die op aufjedenfall kein zweites Mal machen

Hi,

die Cousine von einer Freundin hat sich direkt mit 18 operieren lassen. Mit 25 musste sie es nochmal machen. Kostet halt alles und hat Risiken. Es hat schon einen Grund, warum man das erst ausgewachsen machen soll.

Das gleiche ist auch der Fall beim Augern lasern. Eine Freundin hat es gegen die Meinung von deutschen Ärzten mit 20 in der Türkei machen lassen - jetzt mit 26 ist sie wieder kurzsichtig (bereits mit 22). also war alles umsonst.

Wenn es der Chirurg anbietet warum nicht, brauchst evtl Einverständniserklàrung deiner eltern

Ich habe so was auch mal überlegt.

Mittlerweile akzeptiere ich meinen Körper mit allen Makeln.

Mach dir das Leben nicht so schwer.