Was kostet so eine Nasen OP in etwa?

2 Antworten

Wenn deine Nasenwand schief ist und das operiert werden muss, ist das ja keine Schönheits-OP und wird somit von der Krankenkasse bezahlt und wenn du noch eine Verschönerung möchtest, dann musst du sagen dass sich das physisch sehr belastet und vielleicht bezahlt das dann auch die Krankenkasse

sQueenixX
Fragesteller

Ich frage mich halt, warum die das bei der zweiten Nasen-Op nicht gemacht haben? Septorhinoplastik bedeutet ja, die Nase außen, sowie innen richten. Was ja nicht gemacht wurde, die Nase sieht danach nicht aus.

Ca.4000 Euro.

Wenn dir ein Arzt bestätigt, dass du schlecht Luft bekommst und dass du psychisch darunter leidest, bezahlt die Krankenkasse

sQueenixX
Fragesteller

Mein HNO-Arzt (er hat die Op nicht durch geführt) hat die Nachsorge gemacht. Er hat mir gesagt:

... ich muss es ihnen Sagen auch wenn es für Sie enttäuschend ist, aber die Nasenscheidenwand ist immer noch extrem schief. Die macht hinten einen extremen Knick. Er kam mit seinen Geräten nicht mal hinten durch.

Tru3blood  23.03.2019, 23:44
@sQueenixX

Dann hast du ja deine Antwort. Es zahlt die Kasse