Nasen op und Konzert?

7 Antworten

@ Lunella000

Ob du da sofort nach der OP auf ein Konzert gehen musst, solltest du selber entscheiden.

Aber dann schreie nicht hinterher, wenn irgendwas passiert und du blöd hinfällst oder deine Nase wird lädiert.

Jede OP braucht seine Zeit und ein Konzert läuft dir nicht davon, deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein und dass deine Nase gut verheilt.

Naja gerade das Konzert läuft mir davon :D
Leider sind sie nur ganz selten in Deutschland und vor allem in meiner Stadt..
aber du hast recht, die Gesundheit sollte vorgehen.

Liebe Grüße

2 Wochen Gips, und 2 Wochen krankgeschrieben und keine Anstrengung.

Konzert = Gefahr erhöht etwas auf die Nase zu bekommen. Und die Nase braucht 2 -3 Wochen um wieder so stabil zu werden, dass das nicht schlimm ist.

Nein, eher nicht. Du wirst wahrscheinlich ausschauen, als hättest du dich geprügelt. Schwellung, Bluterguss,... wenn dich das nicht stört, kannst du natürlich trotzdem aufs Konzert gehen.

ausschauen, als hättest du dich geprügelt. Schwellung, Bluterguss

Wenn man richtig kühlt, dann hält sich das in Grenzen.

@BohemianLife

1. Sagte ich Wahrscheinlich.

2. Einer meiner Freunde hat sich die Nase richten lassen... und bei ihm ist es erst nach 3 Tagen komplett blau geworden. Wahrscheinlich im Schlaf blöd draufgehaut oder so was. Jedenfalls kühlt nach der Zeit eigentlich keiner mehr.

@MaryLynn87

Darum "richtig" kühlen. Direkt (und ich meine SOFORT) nach der OP und dann nonstop, gar nicht mehr aufhören, sonst kriegt man nach 2-3 Tagen richtige Schmerzen, Schwellungen, Blutergüsse... Kühlen kann man ruhig 3-7 Tage. Im KH wurden täglich Eis gebracht, mehrfach. Und im KH waren wir zwischen 5 und 7 Tagen.

Auf die Nase gehauen? Interessant. Aber das hätte dann ja auch nichts mit der OP zu tun.

Tut mir leid aber einer deiner Freunde lässt noch nicht auf "wahrscheinlich" schließen. Du kennst nur EINEN Fall - ich frage mich wie du da von wahrscheinlich und unwahrscheinlich urteilen kannst?

Erlaubt ist vieles. Da es auf einem Rockkonzert aber manchmal auch wirld zugeht, würde ich mir das so kurz nach der OP gut überlegen. Zwei Wochen Schonzeit halte ich für angemessen. Müssen Knochen wieder zusammen wachsen, eher deutlich länger. Pass gut auf dich auf. Alles Gute.

Ein Blick in den Spiegel wird Dir sagen, ob Du Dich bei Tageslicht wieder raustrauen darfst.

Allerdings hätte ich bei "Indie-Leichtrock" keine Bedenken. Da würdest Du auch mit frischen Op-Narben und Kopfverbänden nicht weiter auffallen.