Bezahlt Aok Nasenop in Türkei?

9 Antworten

Mir hat grad wer auf den Kanaren erzählt, dass so was schon geht.. es muss halt genehmigt werden.

Man braucht dafür verschiedenes vom Arzt, der das machen wird. U.a. detaillierten Kostenvoranschlag.

Scheue Dich nicht, Deine Kasse einfach genau danach zu fragen

(ich gehe von medizinisch notwendig, nicht SchönheitsOP aus. Da zahlst Du selber. Immer. Aber Du sagst 'muss'.. also schliesse ich auf medizinische Notwendigkeit)

Mir hat grad wer auf den Kanaren erzählt, dass so was schon geht.. es muss halt genehmigt werden.

Die Kanaren gehören politisch auch zu Spanien und damit zu EU - innerhalb der EU werden die Kosten durchaus auch übernommen. Voraussetzung ist hier natürlich auch die medizinische Notwendigkeit.

Hi,

eine Schönheitsoperation hat in aller Regel keine medizinische Notwendigkeit und wird daher nicht von gesetzlichen Krankenkassen übernommen - unabhängig vom Ort der Durchführung.

Im Nicht-EU-Ausland erfolgt zudem keine Kostenübernahme medizinischer Behandlungen durch die GKV.

LG

Vermutlich nicht. Aber womöglich gibt es Sonderregelungen, wenn du es gut begründen kannst, dass du es dort machen lassen möchtest. Ruf eifnach mal bei der AOK an und frage nach. Die können dir dann sagen, ob und unter welchen Voraussetzungen das geht.

Das mußt du die AOK fragen! Ich vermute, dass sie die OP in der Türkei nicht bezahlen wird.

Warum läßt du die OP nicht hier in Deutschland machen, wenn du schon eine Zusage der AOK hast?

Frag am besten deine Krankenkasse ob sie die OP im Ausland zahlt.