bezahlt die aok meine gynokomastie?

8 Antworten

Wenn sie so ausgeprägt ist und du darunter leidest, benötigst du ein Attest des behandelnden Arztes, dass es sich um Gynäkomastie handelt. Dazu Fotos als Nachweis darüber. dann den Antrag an die Krankenkasse schicken. Dort wird der Medizinische Dienst eine Beurteilung vornehmen, ob es sich um eine kosmetische oder eine medizinsch notwendige Operation handelt. Bei jungen Menschen wird man argumentieren, dass man noch wächst, der Oberkörper sich noch verändert. Bei einer Ablehnung sollte man Widerspruch einlegen und auf eine körperliche Untersuchung durch den MDK bestehen, dann sind größere Chancen, dass doch zu deinen Gunsten entschieden werden kann, größer. Die Kasse kann die Kosten dann lt. höchstrichterlichem Urteil nur dann übernehmen, wenn beim bloßen Vorübergehen die "Missbildung" so deutlich zu Tage tritt, dass sie jedem ins Auge fällt.

in bestimmten fällen ja aber das solltest du mit der aok klären!

Nein wenn du keine Gesundheitlichen Probleme davon hast bezahlen die dir das nicht

die ganz schlauen. bei euch zählt der hsyche nicht zu r lebensvitalität und gesundheit anscheint. aua aua ich hab kopfschmerzen. wisst ihr eigentlich was schmerzen in der seele sind ?

@keinolaf

Ja das weiß ich wahrscheinlich besser als du und ich kann auch nichts dafür das die aok das nicht zahlt

Wenn es sein muss bezahlt sie, aber wenn es nur der Schönheit wegen ist dann nicht!

Nur wenn eine medizinisch Notwendigkeit besteht. Optische Korrekturen werden sehr sparsam, und hauptsächlich, im für jeden sichtbaren Bereich, da wiederum im Gesicht, genehmigt.

medizinische belange im physischen und psyschichen belangen ? du bist mir einer du