AOK Rechnung?

2 Antworten

Wenn er seine Anschrfit nicht eigenständig geändert hat, dann wurde es im Rahmen eines Datenabgleiches gemacht. Daher ging die Rechnung dann an die neue Adresse.

Er kann versuchen, mit der Krankenkasse noch einmal zu sprechen, um den Beitrag zu senken. Allerdings wird bei der Berechnung der Beiträge der letzte Einkommenssteuerbescheid zugrunde gelegt.

Hat er den nicht eingereicht, wird das Einkommen geschätzt und darauf der Bescheid erstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IntroxDDD
Fragesteller

ok super danke

Wenn der Bescheid bestandskräftig ist, ja muss er. Maximal ein Überprüfungsantrag wäre noch möglich.

Wer seinen Mitwirkungspflichten nicht nachkommt hat das Nachsehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung