Auslandskrankenversicherung AOK Türkei ---?sry?

7 Antworten

Nein, kostenlos ist diese Versicherung nicht

Allerdings kostet die Auslandskrankenversicherung bei der AOK wenig Geld. Ca 10 Euro pro Jahr

Nein, kostenlos ist diese Versicherung nicht...

Der Auslandskrankenschein ist hier gemeint und dieser ist natürlich kostenlos bei allen Krankenkassen ;-)

Der Auslandsreise-Krankenzusatzschutz kostet ein paar Euro im Jahr zusätzlich...

Du bist ja sehr mutig.

Eine Reise in die Türkei.

Hoffentlich behalten sie dich nicht dort!

Wie darf ich das verstehen ?

@fragenfragenl

Kennst du vllt. den Erdogan - er will div. Leuten den Kopf abreißen... :-((

@fragenfragenl

Hast du einen Freibrief, dass du nach deinem Urlaub die Türkei wieder verlassen darfst?

Dies ist nur möglich, wenn Erdogan nichts dagegen hat.

Hallo,

also wenn du mal auf die Rückseite deiner AOK-Versichertenkarte schaust, dann steht da z.B. "Europäische Krankenversicherungskarte" - jedoch ist die Türkei bisher kein Mitglied der Europäischen Union und deshalb benötigst du zusätzlich den Auslandskrankenschein von der AOK! Diesen kannst du auch online anfordern bzw. selbst ausdrucken und unterschreiben nicht vergessen! Solltest du tatsächlich im Urlaub verunglücken und kannst z.B. nicht mehr unterschreiben, dann wäre der Schein nicht ungültig!!!

https://plus.aok.de/inhalt/auslandskrankenschein-anfordern/

PS: Ein Auslandsreise-Zusatzschutz ist nie verkehrt wg. div. Leistungen, welche die AOK nicht übernehmen darf wie Krankenrücktransport u.a.
Kostet nur unter 10 € im Jahr ;-)

Gruß siola55

Solltest du tatsächlich im Urlaub verunglücken und kannst z.B. nicht mehr unterschreiben, dann wäre der Schein nicht ungültig!!!

Sorry - "nicht gültig" hätte es heissen sollen.