Wie lange dauert das bis die Versicherungskarte ankommt?

4 Antworten

das dauert aktuell ca. 1-2 Wochen. lass dir übergangsweise einen Ersatzbehandlungsschein ausstellen. den nimmst du bei einem Arzttermin mit. er ersetzt quasi die fehlende Karte. der Schein bleibt dann beim Arzt. er rechnet dann darüber ab.

Hallo,

zur Überbrückung kann die Krankenkasse eine Ersatzbescheinigung mit allen Daten von der Karte erstellen. Diese Bescheinigung kann ggf. direkt an den betreffenden Arzt gefaxt werden (wenn die Faxnr. bekannt ist).

Gruß

RHW

Mind. 4 bis 6 Wochen - die bestellen ja nicht jede angeforderte Versichertenkarte einzeln, sondern machen hierfür Sammelbestellungen... das dauert eben ein paar Wochen!

Gruß siola55

Hayat17
Fragesteller

Was? Ich dachte zwei tage.

Wenn du es eilig hast, kannst du deine Versicherungsnummer vorab erhalten.