Zahlt die AOK bein Zahnkorrektur?

3 Antworten

Hallo,

Alter?

Wurde die kieferorthopädische Behandlung im Teenageralter erfolgreich abgeschlossen?

Gruß

RHW

shyaa
Fragesteller

21 und ja sie wurde erfolgreich abgeschlossen . Gruß

RHWWW  22.09.2015, 21:00
@shyaa

Wenn eine kieferorthopädische Behandlung erst nach dem 18. Geburtstag begonnen wird, zahlt die Krankenkasse die Behandlung nur in absolut seltenen Ausnahmefällen (z.B. Behandlung aufgrund eines Tumors oder sehr gravierende Unfallfolge). Ich sehe da null Chancen!

§ 28 SGB V

das mußt du bei deiner AOK klären.

Dein Zahnarzt wird dir einen Kostenplan erstellen. Den musst du bei deiner Kasse einreichen. Die setzt dann die Erstattung fest. Vlt. Ist es ja mit einer Spange getan.