Angaben zum Lebenspartner bezüglich Familienversicherung

3 Antworten

Nein. Du musst nur die Dinge Eingeben, die zu den zu versicherten Personen gehören. Also nur du und dein Kind.

Hallo,

die Angaben zum Partner sind nur zu machen, wenn eine Ehe oder eine offizielle eingetragene gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft besteht.

Der Freund ist nicht einzutragen. Wenn man ledig ankreuzt, entfallen die Fragen zum Partner.

Falls eine Heirat geplant sein sollte, am besten vorher genau informieren, welche Auswirkungen das auf die Krankenversicherung des Kindes hat.

Gruß

RHW

Mit Lebenspartner ist eine Person aus einer eingetragenen Lebenspartnerschaft für gleichgeschlechtliche Ehen gemeint. Angaben zum Freund sind nicht erforderlich.