Warum ruft die AOK mich wegen der Schule an?

10 Antworten

Die AOK ist eine gesetzliche Krankenkasse, die ihre Daten entweder über Familienversicherung hat oder über die Schulen. Oftmals bieten die dort schon im Vorfeld Bewerbungstraining an. Viele Schulen setzen auch Zeitungsartikel ein, in welchen die Namen genannt werden. Oder du hast mal irgendwo an einem Gewinnspiel teilgenommen, in dem du in Anrufe eingewilligt hast. Eine weitere Möglichkeit ist eine bestehende Versicherung, welche in Kooperation mit der AOK arbeitet. Eines macht die AOK nicht.. sie kaufen keine Daten bei Händlern. Hierbei sind keine krumme Touren zu finden. Du hast bei Anrufen ganz einfach die Möglichkeit zu sagen, sie mögen dieses bitte in Zukunft unterlassen. Dann wird ein entsprechender Vermerk gemacht und das Ganze hört auf. Es gibt verschiedene AOKs und im Grossen und Ganzen handelt es sich hierbei um eine gesunde Krankenkasse, welche sich an die gesetzlichen Vorgaben hält. Was bedeutet Kostenübernahmen erfolgen im legalen Bereich. Hierdurch können viele AOKs ihre Versicherten von den Zusatzzahlungen befreien und kommen mit den gesetzlich festgelegten 15,5 % aus. Ich habe als Freiberufler mit und für viele Kranken- und Pflegekassen gearbeitet.. und aus Erfahrung kann ich sagen, daß das Verhalten der meisten AOKs absolut in Ordnung ist.... Liebe Grüsse

Mitteilung machen, dass Du verlangst, dass Deine Nummer aus ihren Datenbeständen gestrichen wird und dass Du darüber eine schriftliche Bestätigung verlangst. Darauf hinweisen, dass für unerwünschte Anrufe im Telemarketing auch Bussgelder möglich sind.

Entweder suchen sie dich als Kunden (Wenn du eine Ausbildung machst, bist du nicht mehr über die Eltern mitversichert, über die die auch deine Daten haben1) oder sie braucehn dringend Azubis....

Ja wollen sie da wir noch jung sind müssen die kaum geld an uns verschwenden da wir kaum Beschwerden haben mich haben sie auch vor einem monat angerufen und genau die gleichen dinge gefragt

Jeep, sie machen sich Neuerdings schon bei fast fertigen Schülern (Evtl auf Ausbildungsplatz suche) auf Neukundenfang. :-)