Bezahlen für Rettungswagen, Zuzahlungen?

6 Antworten

Die 10 Euro fallen erstmal an, musst das also bezahlen. Am Ende des Jahres kannst du alle angefallenen "Gesundheitskosten" zusammenrechnen und bei Überschreitung einer bestimmten Summe ( 1 - 2 % des Jahreseinkommens) eine BEFREIUNG (ggf. Rückerstattung) beantragen.

Das ist so! Eine Fahrt mit dem Rettungswagen musst du mit 5€ zuzahlen. Macht bei 2 Fahrten 10€. Die Höhe der Zuzahlung von Heil und Hilfsmittel ist nicht auf 500€ sondern auf 2% (bei chronisch kranken 1%) deines Einkommens beschränkt . Wenn es mehr wird, kannst du eine Befreiung beantragen oder auch am Anfang des Jahres die 2% an die Kasse zahlen und dann eine Befreiungskarte bekommen. Von einer Notfallgebühr habe ich noch nichts gehört.

Am 28.11 benötigte ich nur eine Fahrt. Dort steht auch drinnen für welche Fahrt. Das ist verdammt übel, dass man nach fast 4 Monaten erst damit ankommt. Verstehst du was ich meine? Ich war ja 1 Woche danach noch im Krankenhaus und öfter beim Arzt. Dankeschön, dann gucke ich mal. ^^

hier ist die verkehrte stelle wo du dich über 10 euro drüber aufregen kannst wir haben die gesetze nicht gemacht es ist wie es ist egal wie oft du den rettungsdienst rufst es sind 10 euro fällig ob nu 1x im jahr oder nicht ist egal such dir eine andere stelle wo du meckern kannst hier kann dir keiner helfen