Krankschreibung nach Brust OP?

7 Antworten

Dafür wirst du keine krankmeldung bekommen. Mal abgesehen davon wird das deinem chef wohl auffallen, immerhin ist das ja ein äußerliches merkmal, pass lieber auf dass du wegen sowas nicht eine kündigung riskierst, so ein großer eingriff braucht eine weile um zu heilen und wenn sie dich verpfuschen dann fehlst gleich noch länger. Es müsste doch feststehen wann die praxis wegen urlaub mal zu hat, das passiert doch nicht spontan o.O wird doch geplant. Mach es doch lieber in der zeit

Lalul
Fragesteller

Warum soll es denn auffallen? Ich werde wohl keine 5 Körbchen größer machen und ob man jettt Push Up BH anhat oder einfach große Brüste ist wohl auch kein Unterschied. Leider bekommen wir immer erst vor 2-3 Monate gesagt wann wir Urlaub haben und höchsten haben wir 2 Wochen am Stück, ich muss aber 3 Wochen zu Hause bleiben, also müsste ich mich trotzdem eine Woche krank schreiben lassen.

Kathyli88  09.03.2017, 18:18

Dann warte besser darauf und lass dich eine woche krankschreiben. Ob so eine postoperative heilung immer gleich verläuft, das weiß man auch nicht. Immerhin wird man dich ja bei 3-wöchiger krankheit fragen was los ist, das heißt du müsstest dir eine gute ausrede einfallen lassen. Bei einer woche noch nicht. Aber ich weiß, dass lügen kurze beine haben. Irgendwann kommt es immer raus, eine kollegin verredet sich, oder eine bekannte der wieder irgendeinen kennt etc pp, dann weiß dein chef dass du gelogen hast. Das wäre sogar ein kündigungsgrund, wenn das vertrauensverhältnis zwischen AG und AN gestört/zerstört ist.

Lalul
Fragesteller
@Kathyli88

Der AG muss ja nicht wissen warum ich krank war und ich bin auch nicht verpflichtet ihm mein Krankheitsgrund zu nennen. Selbst auf der AU steht ja keine Begründung für den AG. Wenn es so einfach wäre in meine Urlaub es zu machen, dann würde ich es auch sofort machen aber die Termine passen mir nicht.

Für eine Brustvergrösserung braucht man keine Krankschreibung. Das braucht es nur bei schwerer körperlicher Arbeit.

Mach den Eingriff in den Ferien, dann musst du nicht arbeiten.

Wäre ja noch schöner, wenn der Arbeitgeber für sinnlose Eingriffe geradestehen soll.

verreisterNutzer  08.03.2017, 23:10

sinnlos? Wie kommst Du darauf? Ich finde Deinen Kommentar vermessen, Du und wir alle kennen ihre Geschichte nicht.

sagitarius01  08.03.2017, 23:30
@verreisterNutzer

es ist eine Schönheits OP, was muss man dazu weiter wissen

wäre es ne Sache in Zusammenhang mit Brustkrebs etc, würde die Kasse die Sache bezahlen und keine "Schönheits OP"

Familiengerd  09.03.2017, 09:24
@sagitarius01

@ sagitarius01:

es ist eine Schönheits OP, was muss man dazu weiter wissen

Das ist als Argument mehr als nur "dünn"!

Denn es ändert nichts daran, dass Du Dir eine solche Beurteilung nicht berechtigt erlauben kannst, weil die die konkreten Umstände und Hintergründe nicht kennst.

"Schönheits-OP" für sich alleine sagt überhaupt nichts!!

Familiengerd  08.03.2017, 23:28

für sinnlose Eingriffe

Kennst du die konkreten Umstände und Hintergründe, dass Du meinst, Dir eine solche Wertung berechtigt erlauben zu können??

verreisterNutzer  08.03.2017, 23:42
@Familiengerd

was treibt einen Menschen dahin, etwas an sich verändern zu lassen, mit Vollnarkose und allem, was dazu gehört. Risiken und ohne Garantie, wie das Ergebnis ausschaut.

Hier geht niemand in den Laden und entscheidet sich lediglich für den Kauf einer Sache, das hier ist ein weitaus anderes Kaliber. Die Beweggründe für solch eine Entscheidung entstehen woanders ...

Mit etwas Empathie erkennt man das Thema, ... daß etwas "schöner" werden soll, ist das Schlusslicht langwieriger Gedanken, Nichtannehmen-Können seiner selbst, auch Verzweiflung... Ich denke, wir sollten hier nicht pauschal verurteilen.

Beender  08.03.2017, 23:31

Richtig miese Antwort Goodnight. So wie man dich halt kennt. Eiskalt und spiessig. Sry, musste mal raus. Was ist wenn sie ihre alten Brüste gehasst hat und deswegen depris geschoben hat und sich nicht getraut hat auszuziehen? Nein, an sowas denkt ein Mensch wie du nicht. Traurig.

Goodnight  08.03.2017, 23:33
@Beender

Wenn man die Wahrheit nicht verträgt... ich könnte auch schreiben sinnlos und dumm.

Du hast keinen Anspruch auf eine Krankschreibung und wirst auch keine bekommen. Und selbst wenn durch die OP im Nachhinein Probleme auftauchen würden, hättest Du dafür keinen Anspruch auf eine Krankschreibung.

Dann mußt Du halt diesen OP Termin in die Schließungszeit der Praxis legen.

Familiengerd  08.03.2017, 23:26

Und selbst wenn durch die OP im Nachhinein Probleme auftauchen würden, hättest Du dafür keinen Anspruch auf eine Krankschreibung.

Das dürfte aber wohl ein Irrtum sein.

sagitarius01  08.03.2017, 23:28
@Familiengerd

auf ne Krankschreibung schon

bloss mit der Kostenübernahme kann es zu Prozessen führen

Familiengerd  09.03.2017, 09:20
@wilees

@ wilees:

Tja, dann war ich wohl einem verbreiteten Irrtum unterlegen.

Beim Hausarzt kriegst du die Krankmeldung ,:-)

Dazu bräuchte ich ein Bild von den neuen.... Ne, Spass! Das einfachste ist, es ihm einfach zu sagen. Lass dich Krankschreiben und feddig.