Urlaub trotz Weisheitszahn OP?

3 Antworten

Hallihallo,
ich habe vor Anfang April ebenfalls einen gezogen bekommen. Anweisung des Arztes: Keine körperliche Anstrengung.
Eine Krankmeldung habe ich ebenfalls bekommen, da der Arzt meinte, dass solch ein Eingriff kein einfacher wäre.
Schmerzen hatte ich dann zirka 7-10 Tage. Die ersten 5 Tage hatte ich ne dicke Backe mit Ohrenschmerzen.
Jeder Mensch jedoch reagiert diesbezüglich anders. Meine Schwester hatte nach 2 Tagen schon wieder Ruhe.
Wichtig: Definitiv nicht rauchen, falls du Raucher bist. Ich war beim ersten Weisheitszahn so dumm und lag beinahe 3 Wochen flach.

Lieben Gruß
Sven

Lara904200
Fragesteller

Danke Sven! Bin Nicht-Raucher 😉 bin echt gespannt wie lang/kurz es bei mir dauern wird, bei allen die ich aus meinem Bekanntenkreis gefragt habe war es komplett anders. Liebe Grüße

Urlaub trotz Weisheitszahn OP?

Nein!

Die Gefahr ist viel zu groß, daß Du anschließend Beschwerden hast. Das muß nicht sein, aber es wäre möglich. Und dann?

Verschiebe den OP- Termin!

Das ist leider ganz unterschiedlich. Meine ersten Beiden(beide links) haben keinerleiProbleme gemacht. Die Backe ist zwar angeschwollen, ich hatte aber keine wirklich starken Schmerzen. Die Op rechts war wesentlich komplizierter, so dass ich sie bei einem Spezialisten machen musste, Schmerzen waren extrem, genauso wie die Schwellung. Ich musste 2 Tage später auf eine Versammlung und es war die Hölle...

Kann man also pauschal nicht sagen.