Warum darf man nach einer Weisheitszahn-OP nicht scharf essen?

7 Antworten

Scharfe Sachen regen die Durchblutung der Schleimhäute an, durch den erhöhten Blutdruck können Nähte platzen.

Scharfes Essen regt die Durchblutung an und kann das Zahnfleisch reizen deshalb soll man das in den ersten Tagen nach dem Eingriff meiden.
Hier stehen viele Tipps:
http://www.gutefrage.net/frage/weisheitszaehne-draussen-d

scharf reizt das Zahnfleisch und verursacht Schmerzen oder sogar kleine Wunden in die Dreck rein kommen kann und sich alles entzünden. nervig :( aber es ist unterschiedlicih normalerweise nach 2-3 wochen wenn alles ohne komplikationen verlaufen ist kannst du ganz normal wieder essen, manchmal auch schon früher wenn du das Gefühl hast es ist shcon gut verheilt :)

guten appetit für später

gr :)

es ist doch eine Wunde! und Pfeffer oder Salz in eine Wunde ist sicher nicht angenehm.

Weil dann deine Wunde brennt. Ist sicherlich nicht so angenehm