Hallo, wann nach Weisheitszahn-OP wieder Kaffee und Co.?

6 Antworten

Kaffee kannst trinken, aber ohne Milch.

Milch und Milchprodukte sollte man meiden solange die Wunde noch nicht komplett verheilt ist.

Auf die Säfte wirst wahrscheinlich freiwillig verzichten, weil die Fruchtsäure in der Wunde ziemlich brennt.

Eine Tasse Kaffee kannst Du jeden Tag trinken, das schadet Dir nicht und Säfte und Süßigkeiten sind auch okay wenn es in Massen ist, ansonsten droht Kariesgefahr.
Gute Besserung

Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr selber einen Weisheitszahn Op. Mein Arzt hatte zu mir gesagt sie können Essen was sie können. Also es gibt da keine Verbote mehr wie keine Milch oder ähnliches. Ich würde dir nur empfehelen falls du Raucher bist solange wie möglich darauf zu verzichten, denn das kann Wundheilungsstörungen hervorrufen und dann dauert das ganze deutlich länger bis es verheilt ist. Ich persönlich habe schon 2 Tage später fast wieder normal gegessen jedoch deutlich langsamer. Hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Ich würde warten bis die Tamponaden gezogen werden und vorher nichts dergleichen nehmen. Solltest du aber nicht in der Lage sein das auszuhalten, dann solltest du mit Listerine spülen und Kamillosan. Also nach dem Verzehr.

Ja kannst du, Gute Besserung!