Welche Süßigkeiten kann man nach einer Weisheitszahn Op essen?

8 Antworten

wo der Zucker durch Süßstoff ersetzt ist. "Notfalls" ruf Deinen Zahnarzt an und frag.

Zucker macht da nichts, wichtig ist der Verzicht auf sehr scharfes und sehr saures.

Banane pürriert ,in Quark eingerührt und mit Honig abgeschmeckt. Joghurt Gums von Katjes, Marshmallows, süßer Speck, also alles was fluffig ist und keine Krümel verursacht. Diese könnten in die noch nicht ganz verschlossene Wunde eindringen und eine Entzündung hervorrufen. Guten Appetit. LG

Pudding oder Quark oder Joghurt funktioniert wunderbar. Eis auch. Allerdings alles ohne Stückchen drin (zB Schokolade, Nüsse, Mohn..). Ansonsten Kakao trinken, oder Säfte (am besten milde mit nicht mit zuviel Säure).

und alles ohne milch.....

@Samila

Es ist süss, es ist erlaubt solang keine Antibiotika verschrieben wurden, und ganz wichtig/vorteilhaft: es kühlt!

@Mayara

das hat mit antibiotika nichts zu tun sondern mit dem blutpropf der sich auflösen kann bei milchprodukten

Also ich musste nen tag nach der op nochmal zum arzt zur kontrolle. Wenn du nicht eh hin musst dann ruf an. Ich kann mich jetzt nicht erinnern dass ich was süßes essen durfte. Aber wie vbereits geschrieben wurde sind babygläschen super :D

Wie kommt ihr alle auf Joghurt, griesbrei, Quark, Kakao ?! Da sind überal milchbakterien drin, die in einer 'offenen' Wunde viel Schaden anrichten können. Zucker ist da genauso schädlich, ein perfekter Nährböden für Bakterien !