Kartoffeln mit Ketchup nach Weisheitszahn op?

6 Antworten

Milch geht, aber vorher erhitzen, falls frisch von der Kuh, wegen der Keime, die in die Wunde gelangen könnten. Aber frische Kuhmilch soll man auch sonst erhitzen, und jetzt nach der Operation erst recht. Im Supermarkt nicht die Frischmilch nehmen, auf meiner Milchpackung steht drauf hocherhitzt, ich denke die kann ich trinken. Ja, es stimmt, Milch und Antibiotika darf man nicht gleichzeitig einnehmen, aber Antibiotikum nimmst du ja keines mehr. Was den Ketchup betrifft, das wird aus Tomaten hergestellt und da ist Essig drin, das könnte auf der Wunde brennen, oder Ketchup mit Wasser verdünnen. Ich habe heute auch meinen vierten Tag nach der Operation, und im Kühlschrank steht eine Flasche Tomatensauce, gekauft beim Bio-Hofladen eines nahegelegenen Bauernhofs. Oder im Lebensmittelgeschäft Bio Tomatensauce kaufen, das wäre auch sonst besser als Ketchup, weil nicht so extrem viel Zucker drin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das "Wundloch" ziemlich zu ist,sollte es gehen. Frage lieber Deinen Zahnarzt nochmal per kurzem Anruf! ;-)

Warum fragst du das nicht deinen Zahnarzt, würdest du auch nach einer großen OP im Internet bei fremden Leuten fragen, anstatt beim Arzt.

Vielleicht heilen ja deine Wunden schneller, aber wenn da was reinkommt ist sicher nicht gut.

Milch is gift also eher nicht und kartoffeln mit ketchup klar warum nicht ?

Frag lieber den Zahnarzt, als uns.