Milchprodukte nach Weisheitszahn OP ab wann?

4 Antworten

Am besten erst wenn die Fäden gezogen wurden dann kannst du dir auch sicher sein das die Wunde zu ist. Wegen der Milchsäure und den Bakterien ist das in den Tagen nach der OP sehr unratsam. Warte lieber noch mindestens 8 Tage oder frag deinen Zahnarzt wann du wieder Milchprodukte essen darfst.

Schokolade sollte eigendlich nicht das Problem sein wenn du nicht gerade mit der Wunde kannst.

Sprich doch einfach mit deinem ZA und frag ihn.

Meine ZÄ hat mir erklärt das es überhaupt kein Problem ist zu essen was ich will wenn es nur nicht übertrieben krümelig ist und auch z.B. Sahnesoße, Käse und Creme fraiche im Essen OK wären weil es ja durcherhitzt wird und damit quasi keimfrei. Nach dem Essen einfach den Mund mit der mitgegebenen Lösung durchspülen und gut is.
Ich habe noch am selben Abend einen gekochten Vanillepudding gegessen und am Morgen danach Toast gefrühstückt. Die Heilung ging super schnell und bei der Nachkontrolle am 3. Tag war schon eine dünne Haut in den Kratern, nach 10 Tagen war es praktisch verheilt und es gab keine Einschränkungen mehr.

Achja, ich habe auch nicht vorbeugend Antibiotika bekommen, meine ZÄ ist in der Hinsicht moderner eingestellt und verordnet sowas nur bei Bedarf.

Soweit ich weiß, vertragen sich Antibiotika nicht mit Milchprodukten... wahrscheinlich gilt deswegen das vorübergehende Verbot.

Denn an sich ist die Milch ja schon relativ clean, wenn man H-Milch kauft.

Auf jeden Fall mit dem Arzt absprechen, denn wenn was passiert trittst du dir nachher selber in den Hintern.

Gute Besserung!

LG Kessy

Meiner Tochter wurde auch neulich die Weisheit entfernt :o) und der Arzt meinte, dass man davon weg ist, Milchprodukte ÜBERhaupt zu vermeiden. Das sei Schnee von übergestern.

Maxxe718  26.04.2019, 13:49

Das kommt auf die Wunde darauf an, bei 4 Zähnen sollte man trotzdem vorsichtig sein.