Was nach Weisheitszahn Op essen, keine Lust mehr auf Suppe?

7 Antworten

Du kannst dir Toast (ungetoastet) machen, das geht noch. Als mein cousin einen kieferbruch hatte, hat sich meine Mama immer ganz kreative Suppen einfallen lassen, z. B. Currywurstsuppe!! Klingt komisch, schmeckt aber geil.

Also wenn der Zahnarzt nichts anderes dazu sagt, dann knall dir nen paar ordentliche Portionen Eis rein.

Kartoffelbrei und Co. kann man auch gut am hinteren Teil des Gaumens vorbei "zutzeln" (oder wie man das schreibt).

In ein paar Tagen ist es eh rum, vielleicht auch einfach noch 2 Tage zur SIcherheit Suppe essen, du wirst es überleben ;)

Joghurt
Quark
Eis
Apfelmus
Kartoffelbrei
Suppe
Cremesuppe
Pfannkuchen
Porridge

Das kommt ganz drauf an wie es mit dem Kauen geht, ich hab noch am selben Abend kleingeschnittenes Toast geknabbert und ab dem nächsten Tag zwar vorsichtig aber ziemlich normal gegessen: Nudeln, Gemüse, Pfannkuchen...und nachher dann die Krater gereinigt (ich wurde nicht genäht)

Fäden ziehen kann ein kleines bisschen ziepen, tut aber nicht weh.

fäden ziehen tut nicht weh. gegen die schwellung hättest du direkt kühlen sollen.  essen kannst du alles worauf du lust hast. du solltest beim kauen allerdings vorsichtig sein.

Ich habe gekühlt wie mein Arzt gesagt hat und gestern meinte er ich soll nicht mehr kühlen.

@Erdbeere2501

ein bis zwei tage kühlen reicht. die schwellung geht ja schon zurück wie du sagst. dauert halt alles seine zeit.