Milchbrötchen nach Weisheitszahn OP?

4 Antworten

Eigentlich sollte man Milchprodukte ja vermeiden,

Quatsch. Ich weiß, dies ist ein umstrittenes Thema. Einige Zahnärzte/Kieferchirurgen empfehlen, in den ersten Tagen nach der Operation generell auf Milchprodukte zu verzichten.

Andere halten sie für ungefährlich, so lange keine Antibiotika eingenommen werden.

Besser ist es, an den ersten 2 Tagen nach der OP auf das Trinken von Milch verzichten. Nahrungsmittel, in denen Milch enthalten ist z.B. Pudding, sind unbedenklich.

Nach dem Milchtrinken solltest Du vorsichtig den Mund spülen, um Ablagerungen zu vermeiden.

Falls Du ein Antibiotikum einnimmst, lies bitte den Beipackzettel. Häufig wird die Aufnahme bestimmter Antibiotika durch Milch herabgesetzt, dies steht allerdings im Beipackzettel.

Also, lass Dir das Milchbrötchen schmecken. Und weiterhin gute Besserung.

Dankeschön :)

Und wie sieht’s mit Schokolade aus?

Danke für den Stern :-))

Yes passt, sobald die Schmerzen sich im Rahmen halten und du die Wunde nicht direkt berührst kannst du vorsichtig essen.

Ich habe vier Weissheitszähne ziehen lassen und am selben dann 30cm Subway Sandwich gegessen, hatte aber keine Komplikationen während der OP null Schmerzen danach und angeschwollen war da auch nichts.

In diesem Sinne einen guten Appetit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke haha :D

Joop geht ! Danach gut mit Mundwasser spülen !

Danke!

Ja kein Problem, kau einfach auf der anderen Seite.

Gruß

Danke sehr!