Weisheitszahn tut weh , was soll ich machen?

8 Antworten

Der Weisheitszahn ist der letzte hinten, Manche Ärzte blombieren andere ziehen gleich. Der Schmerz kann auch dadurch kommen, dass er noch nicht ganz draußen ist. Das tut auch weh.

aber was genau werden die denn machen??

Erst einmal eine Röntgenaufnahme um zu sehen, ob der Zahn gerade im Kiefer steht und Platz genug hat. Weiterhin wird die akute Entzündung behandelt. Wie - hängt ganz davon ab, wie schlimm die Entzündung ist.

 raus ziehen ?!

Nicht, so lange der Zahn entzündet ist

 muss das sein ??:(

Nein, nicht unbedingt. Das kann man allerdings erst anhand der Röntgenaufnehme sehen/beurteilen.

 Ich fahre in 8 Tagen in den Urlaub !

Dann solltest Du unbedingt heute zum ZA gehen. Gehe als "Schmerzpatient" dort hin, dann wirst Du auch heute noch behandelt. Denke daran, daß Mittwoch ist - meistens haben die Zahnärzte nachmittags geschlossen.

DANKE !!! :) Und ich war heute morgen da aber war geschlossen , hab dann später angerufen , aber da wurde gesagt das Mittwochs geschlossen ist ..deshalb gehe ich morgen

@melinabee

gerne :-)) OK - Gute Besserung

Wenn man nach ner Weisheitszahn-OP gut kühlt, ist das ruckzuck verheilt. Aber ich bezweifle, dass du noch vor deinem Urlaub einen Termin bekommst.

Wenn das wirklich der Weisheitszahn ist dann muss der gezogen werden, vllt wirst du dann noch genäht und wenn das der Fall ist werden die Fäden nach ca. 7 Tagen gezogen, wird also sehr knapp werden mit Urlaub, das heißt aber nicht du kannst nicht in den Urlaub.

Hallo:) also Weisheitszähne verursachen den meisten Menschen schon allein durch das wachsen schmerzen. Allerdings muss der Zahnarzt individuell entscheiden, ob der Zahn bei dir überhaupt raus muss (bei manchen ist genug platz im Kiefer) oder wie kompliziert der Eingriff wird, da manche dritte molaren kleine Widerhaken an der Wurzel haben. Da geht es dann schwerer. Von daher ist es fraglich, ob das vorm Urlaub noch gemacht wird, auch wegen der Infektionsgefahr.