Weisheitszähne ziehen obwohl es in ein paar Tage in Urlaub geht?

6 Antworten

Ich hatte vor zwei Jahren auch Probleme mit einem Weisheitszahn.

Da habe ich in der Zahnarztpraxis angerufen, gesagt dass ich Schmerzen habe und in einer Woche in Urlaub fliegen will (Langstreckenflug). Ich habe noch am gleichen Tag einen Termin bekommen, der Zahn wurde gezogen und drei Tage später war ich noch mal dort zur Kontrolle.

Jetzt hast Du noch Zeit. Bei akuten Beschwerden nimmt Dich Dein Zahnarzt auch noch ohne Termin. Falls nicht, such Dir einen anderen Zahnarzt und bleib bei diesem.

Um einen Arztbesuch kommst Du nicht drumrum. Willst Du am Urlaubsort zu einem Zahnarzt gehen? Ich weiß ja nicht wohin es geht aber ich würde nur im Notfall im Ausland zum Arzt gehen wenn ich jetzt noch die Möglichkeit habe. Viel Spass im Urlaub

Also ich finde das nicht schlimm. 1-2 Tage Schmerzen und dann sollte es normalerweise gut sein. Wenn du Schmerzen hast kann es gut sein dass der Zahnarzt dich am gleichen Tag dran nimmt wo du angerufen hast. Besser jetzt zum Zahnarzt als ein Urlaub mit Schmerzen.

Fliegen ist schon möglich, wenn es nicht am selben Tag ist sowieso. 1-3 Tage wirst Du nach der OP Probleme haben, und blutest auch recht stark.

Tipp: Tamponade mit Vaseline einschmieren, auf die Wunde Drücken, und so lange und so kräftig es geht drauf beissen. Die Blutung war innerhalb weniger Stunden gestoppt.

Man kann natürlich "von hier" aus nicht beurteilen, wie schlimm der Zahn entzündet ist. Allerdings wenn der die Wange dick wird, dann ist es allerhöchste Zeit zum Zahnarzt bzw. zum zahnärztlichen Notdienst zu gehen. Und zwar heute noch!! Schlimmstenfalls kann der Zahn - aufgrund der Entzündung - noch nicht entfernt werden und Du mußt zuerst ein Antibiotikum nehmen. Du siehst, Du mußt schnellstens handeln, damit der Zahn noch vor dem Urlaub entfernt wird. Viel Glück.

Du kannst mit akuten schmerzen SOFORT in eine Zahnklinik fahren, am besten am Wochenende, also heute oder morgen, dann ist das glaubhafter. Dann ist das auch bis Mitte/Ende nächster Woche wieder verheilt.