Nachträglich Geld von AOK für Zahnreinigung bekommen?

4 Antworten

Du kannst die Rechnungen noch einreichen, die Frist ist nicht abgelaufen.

Von Experte okieh56 bestätigt

Du kannst die Unterlagen noch einreichen. Hier hast du 3 Jahre Zeit- gesetzliche Verjährungsfrist.

Für dieses Jahr auf jeden Fall. Glaub dass ist auf 12 Monate beschränkt.

Schlaflos99 
Fragesteller
 06.06.2022, 08:33

Die Zahnreinigung war letztes Jahr im Oktober oder so und die jetzige halt im Mai

freiburg2  06.06.2022, 09:48
@Schlaflos99

Ich bekam von meiner Ärztin einen Krankentransportschein für ein Taxi. Die AOK hat abgelehnt mit der Begründung; Nur Merkzeichen "aG" (außergewöhnlich gehbehindert u.a. wird noch übernommen).

Fraglich, ob die AOK dann die Zahnreinigung bezahlt. Ich würde da mal anrufen, dann bekommst Du Auskunft-

okieh56  06.06.2022, 23:45
@freiburg2

Die PZR ist eine Satzungsleistung. Deshalb kann die Erstattung auch jetzt noch erfolgen, denn die Frist ist nicht abgelaufen.

Rechnungen einreichen sollte klappen