Nachträglich Geld von AOK für Zahnreinigung bekommen?

4 Antworten

Du kannst die Rechnungen noch einreichen, die Frist ist nicht abgelaufen.

Von Experte okieh56 bestätigt

Du kannst die Unterlagen noch einreichen. Hier hast du 3 Jahre Zeit- gesetzliche Verjährungsfrist.

Für dieses Jahr auf jeden Fall. Glaub dass ist auf 12 Monate beschränkt.

Schlaflos99
Fragesteller

Die Zahnreinigung war letztes Jahr im Oktober oder so und die jetzige halt im Mai

freiburg2  06.06.2022, 09:48
@Schlaflos99

Ich bekam von meiner Ärztin einen Krankentransportschein für ein Taxi. Die AOK hat abgelehnt mit der Begründung; Nur Merkzeichen "aG" (außergewöhnlich gehbehindert u.a. wird noch übernommen).

Fraglich, ob die AOK dann die Zahnreinigung bezahlt. Ich würde da mal anrufen, dann bekommst Du Auskunft-

okieh56  06.06.2022, 23:45
@freiburg2

Die PZR ist eine Satzungsleistung. Deshalb kann die Erstattung auch jetzt noch erfolgen, denn die Frist ist nicht abgelaufen.

Rechnungen einreichen sollte klappen