MRT und Piercings?

6 Antworten

Frisch gestochene Piercinge sollte man nicht wechseln, da sonst die Wunde wieder auf geht. Ich hatte auch schon MRT und musste leider alles Metall raus machen (das war ganz schön viel Arbeit), aber ein Piercing ging einfach nicht raus, das war dann auch nicht so schlimm.

Frag deinen Piercer, der die dir auch gestochen hat, denn er kennt die Wunde am Besten!

Mein piercer hat gesagt in 2 Wochen kann ich zu ihm kommen und dann wechselt er es mir aus in einen kürzeren Stecker und würde mir direkt Kunststoff rein geben

Die Frequenz stört das gar nicht, solange es Titan ist und nicht magnetisch ist, aber es muss deshalb raus, weil es etwas verdecken könnte. Wenn du MRT Kopf machst und da ist es an der Stelle verdeckt. Aber frag einfach nochmal nach beim MRT, ob Teflon gehen würde.

Also wenn dein Piercer dir den kürzeren Stab beim Zungenpiercing rein macht ist auch ein kurzes raus machen während des MRT kein Problem

Drinnen lassen eher nicht, aber das sagen dir die Leute dann vor Ort ob es raus muß.

Deshalb schau das der Termin frühstens in 2 Wochen ist.  Normaler Weise dauert es aber sowieso bis man einen Termin für ein MRT bekommt.

Das raus geben ist weniger das Problem...das wieder rein bekommen ist es eher ._. aber bei einem MRT beim schädel ist es doch egal, wenn sie die Zunge nicht so genau erkennen können oder?

Meistens müss man die raus nehmen aber oft sind auch Leute dafür da die die rausnehme und wieder einsetzen

Du kannst doch auch einfach vor dem MRT die Dinger rausnehmen und gleich danach wieder reinmachen.

Das ist ein frisch gestochenes Zungenpiercing. Wenn ich das raus nehmen kann ich's nimma rein geben

@AngiMau

Dann frag vorher nach, ob Kunststoff ok ist!