Piercings rausnehmen wegen MRT

6 Antworten

Wenn es Titanschmuck ist und keine Kopfaufnahmen gemacht werden gibt es absolut gar KEINEN VERNÜNFTIGEN TECHNISCH BEGRÜNDBAREN GRUND ES RAUSZUNEHMEN!!! Titan kann und darf im MRT drinbleiben wenn es nicht im Bild im Weg ist. Das habe ich schon öfters mitgemacht - egal ob CT/MRT oder Kernspintomographie.

Ansonsten hat jeder Piercer und jedes Studio natürlich auch Plastikschmuck für solche Anlässe vorrätig...

Leider werden Kopfaufnahmen gemacht =(

@Shioon

dann halt Plastikschmuck reinmachen - gerade Lippe geht gerne schnell zu wenn es nicht wenigstens 1 - 2 Jahre alt ist. Septum ist nach 6 Monaten meist easy sonst gibt es auch dafür Plastik - Zunge würde ich auch lieber Plastik reinmachen

Alles raus, egal ob Plastik oder gar Metall. So schnell wachsen die Einschusslöcher nicht zu, denn ein MRT dauert im maximalen Falle eine Stunde. In aller Regel kürzer. Also hinterher wieder reinmachen.

absolut überflüssig alles rauszumachen - ich war schon oft mit meinem Schmuck im MRT - kein Problem bei Stahl und Titan

So ein MRT dauert 20 min.Da nimmst du die Piercings halt raus,denn in diesen 20 min.wächst nichts zu!!

Dankeschön =)

Die Metallteile haben auch keine Angst solange.

@hoermirzu

:-)),das ist gut!!

wenn die Piercings noch relativ neu sind kann es in 20 Minuten durchaus zugehen!!!

Da MRT dauert nicht lange - kannst sie anschließend SOFORT wieder einsetzen. So schnell wächst es nicht zu.

Es kommt darauf an... Mit welchem "Körperteil" musst du denn in die Röhre? Wenn es die Extremitäten sind und deine Piercings sind aus Titan musst du garkein Piercings rausnehmen. Ich musste neulich wegen meinen Knie in die Röhre und hab auch Unterlippenpiercing, Nasenpiercing und Haufen Ohrringe... musste nix rausnehmen!