Wie lange braucht ein Septum-Piercing bis es zugewachsen ist?

3 Antworten

Wenn ein Piercing verheilt ist, wächst es normalerweise nicht mehr zu.

Ansonsten kommt es darauf an, wie alt es ist...

Grüße

Blueberry8886  21.07.2016, 00:49

das ist nicht richtig, auch verheilte Piercings wachsen durchaus auch wieder zu-es bleibt da zwar in der Regel eine sichtbare Narbe aber der stichkanal bleibt nicht geöffnet wenn der Schmuck entfernt wird nur weil das piercing verheilt ist. wie kommst du darauf?!

BrightSunrise  21.07.2016, 08:35
@Blueberry8886

Der Stichkanal verengt vielleicht, aber er wächst nicht mehr richtig zu. Jedenfalls bei mir nicht.

Wann hast du es stechen lassen?

Mein Medusa war nach ner Stunde schon am anfangen zu zugehen...war nicht angenehm es wieder durch zu machen...

LayneInChains
Fragesteller

Müsste vor etwas über drei Monaten gewesen sein. Es ist auf jeden Fall schon verheilt und konnte den Ring auch schon problemlos wechseln und so. :)

MoritzTanja  20.07.2016, 19:14

Dann wirst du keine Probleme haben nach dem MRT 😊

Blueberry8886  20.07.2016, 20:07

kann ich nicht bestätigen-3monate sind noch zu früh ums länger als zum wechseln rauszunehmen...
Kauf dir n ptfe Stab/ring oder n Glas retainer, die kannste alle drin lassen :)

MoritzTanja  20.07.2016, 20:08

Also die halbe Stunde sollte nix passieren...

Blueberry8886  20.07.2016, 21:45

sag das nicht...ich hab zum
Beispiel mal n nostril piercing das ich knapp 1jahr hatte auf dem nachhauseweg verloren und innerhalb von den 20min war es dann komplett zu. Eine Freundin hat ihr Lippenpiercing beim
Zahnarzt für 30-40min rausgehabt und auch zu-und die hatte das auch über 6monate...
das kann durchaus zu wachsen, Vorallem
nach so kurzer Zeit weil es nach knapp 3mon auch noch nicht vollständig abgeheilt ist. grob schon, aber nicht komplett

MoritzTanja  21.07.2016, 09:18

Oh ok das ist heftig...

wie lange hast du das septum denn schon, das spielt da nämlich eine große rolle-wenn du es erst 3-4 Monate hat kann es mit großer Wahrscheinlichkeit schon nach 20min. zu sein, wenn du es ein paar Jahre hast dann kannst du das sehr wahrscheinlich auch ein paar Stunden raus lassen.
beim mrt geht es ja darum das man kein Metall tragen darf, du kannst also auch deinen Schmuck gegen bioplast oder ptfe austauschen, das beeinflusst das mrt nicht ;)