Septum Piercing Zahnarzt termin?

6 Antworten

Ruf vorher den Zahnarzt an und frag ihn, je nach dem kannst du dann vorher noch ein aus Gummi Piercing (wenn nötig kaufen und) hinein machen.

Ist es aus Plastik oder Metall? Muss geröntgt werden ?? Wenn geröntgt werden muss, müssen alle metallischen Gegenstände vom Körper entfernt werden. Wenn es aus Plastik ist, ist es nicht schlimm.

Wenn nicht geröntgt werden muss, stört das Septum eigentlich nicht.

Aus Metall

ich weiß nicht ob geröngt werden muss, ist das bei Kronen der Fall?

fürs Röntgen könnt ich es für die kurzen Minuten eventuell rausmachen, aber während der Behandlung wird es schwierig

@Punishment

Piercings sollten wärend der heilungsphase auf keinen Fall raus genommen werden. Auch nicht für einen kurzen Moment.

Versuch am besten den Termin beim Zahnarzt zu verschrieben.

Einfach einklappen und dann stört es auch nicht - noch nicht mal beim Röntgen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall nicht rausnehmen lassen.

Vielleicht kannst du den Termin ja verschieben?:)

Ein Nasenpiercing muss nicht raus für eine Behandlung beim Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung