kann man durchs septum (piercing) eine Blutvergiftung bekommen?

7 Antworten

du kannst wenn eine Entzündung nicht verheilt eine Blutvergiftung bekommen jap

Das kann passieren, wenn die Entzündung länger dauert. Nimm das Piercing raus. Gesundheit ist wichtiger als ein Piercing.

Ein entzündetes Piercing sollte man nie einfach so entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann..

Ja natürlich aber jeder piercings sagt was anderes

@azubigirl

piercings können nichts sagen!!!

Ja natürlich aber jeder piercings sagt was anderes

Dir sollte es wichtig sein, was ein Fachmann (Piercer) davon hält und nicht was fremde Leute im Internet denken, die absolut keine Ahnung von Piercings haben (siehe z. B. Antwort mit Piercing entfernen...)

wie lange ist das schon offen? stab oder ring?!

wenn man eine unbehandelte Entzündung im Körper hat kann sich daraus IMMER eine Blutvergiftung entwickeln - das ist vollkommen unabhängig von der Stelle des Piercings.

Eine Entzündung im Septum kann allerdings auch ohne Blutvergiftung lebensgefährlich werden - da die Bakterien von der Nase sehr schnell zum Herzen wandern können und dann dort eine Entzündung des Herzbeutels oder auch des Herzmuskels auslösen können.....