woran erkennt man das sich ein septum entzündet hat?

6 Antworten

Eiter = Entzündung

Heilen...einfach immer wieder mal rausnehmen, und sowohl Piercing als auch Loch desinfizieren.

Das funktioniert nicht, wenn mans raus nimmt. Schön drinnenlassen, das Pflegemittel kommt schon dahin, wo es hin muss.

Desinfizieren ist bei einer vorliegenden Entzündung nicht mehr ausreichend.

Eiter (sofern es wirklich welcher ist und keine Wundflüssigkeit = Entzündung.

Man macht ein Piercing NIE während der Abheilphase raus!!! Da muss man sich über eine Entzündung und Schmerzen nicht wundern.

Geh zum Piercer und lass dich beraten und ordentlich Aufklären.

Ergänzung zum Unterscheiden: Eiter ist das Zeugs, wenn es stinkt. Tut es das nicht, ist es vmtl. nur Wundflüssigkeit und das wäre ganz normal.

Auf jeden Fall musst du dein Septum täglich flegen und drehen ! Anfangs tut es noch weh und ist vielleicht etwas entzündet.. aber wenn du dich gut drum kümmerst, dann dauert es nicht lange bis es verheilt ist ;)

ab zum hautarzt und nachschauen lasen. so wie du das beschrieben hast ist es schon zu spät!

geht man zum hautarzt wegen eines piercings in der nase ?

Du schilderst es so und fragst, ob es entzündet ist????

ja nur fragen ob durch meine anzeichen es enzündet ist und wie man es erknennt will ich wissen