Ist mein piercing (septum) entzündet?

4 Antworten

Ich würd jetzt sagen, dass das voll ok aussieht. Das jucken kommt wahrscheinlich vom heilungsprozess, und das hat man auch bei anderen wunden.

Solltest du dir dennoch unsicher sein suche bitte deinen piercer auf und lass es abchecken. :)

Es sitzt auffällig weit unten - warum?

Möglicherweise trägt diese Platzierung auch zu deinem Problem bei - normalerweise pierct man ja die dünne Stelle und nicht den Ansatz vom Nasensteg...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Jucken ist völlig normal, so war es bei mir auch.

Reinige es 3 mal täglich mit Octenisept und dann gibt sich das mit der Zeit.

Keine sorge, die Wunde sieht gut aus.

Das sieht nicht entzündet aus. Wenn kein gelber Eiter rauskommt, dann ist alles gut. Es ist eine Wunde, die heilt, dementsprechend kann das auch mal jucken oder zwicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung