Lippenpiercing (Eskimo) rausmachen, gestern gestochen?

3 Antworten

Es wäre möglicherweise schade drum. Wenn es dir nicht gefällt, rausnehmen, weiterpflegen, heilen lassen. Nach nur einem Tag verheilt es schnell, vermutlich rückstandesfrei. Mit einer Narbe ist nicht zu rechnen. 2-3 Jahre bezieht sich – wenn überhaupt – auf komplett ausgeheilt.

Bei der Verheilung kommt es auf Dein Verhalten und auch Deinen allgemeinen Gesundheitszustand an.

Wenn Du z.B. rauchst kann es länger dauern, auch ständiges rumfummeln und/oder spielen verlängert die Heilzeit.

Ein entfernen innerhalb von 48Std ist eigentlich recht problemlos, nur auch irgendwie etwas dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es würde sehr schnell wieder zuwachsen - davon ab,d ass du eine Entzündung provozieren würdest, wenn du ein so frisches Piercing entfernst und dabei nicht peinlich auf Hygiene achtest. Das Gewebe in der Lippe ist sehr weich und gehört zum Teil mit zur Schleimhaut, die ohnehin mit am schnellsten verheilt/regeneriert.

Dein Eskimo wird mit der Zeit sowieso wieder rauswachsen, weil es ein Oberflächenpiercing ist. Wie schnell das geht, weiß ich aber nicht und wie lange es generell dauert, bis ein Piercing zuwächst, kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich mal ein 2 Wochen frisches Nasenpiercing rausgenommen habe und nach 4 Stunden hatte ich schon Probleme damit, den Ring wieder reinzubekommen.