Piercing rausnehmen, obwohl Wildfleisch vorhanden ist?

3 Antworten

Es ist definitiv erheblich besser zu behandeln wenn das Piercing drin ist - vorausgesetzt es handelt sich um einen Nasenstecker aus Titan und nicht um Chirurgenstahl oder Modeschmuck - in dem Fall sollte natürlich auf Titan gewechselt werden.

Ich würde zur Pflege kein Prontolind sondern Meersalznasenspray verwenden - und gegen das Wildfleisch eine NoPullDisc.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde erst das Wildfleisch behandeln, dass es weggeht, wie hast du es schon behandelt? Bzw. was hast du dagegen unternommen?

Ria12397
Fragesteller

Mit Prontolind Spray und Teebaumöl. Hilft manchmal auch, aber so ganz weg geht es nie bzw. hab ich es zur Zeit wieder recht stark.

Hast du evtl. Tipps zur Behandlung?

Natimichl  19.04.2021, 13:20
@Ria12397

Man nimmt normal Anti-Wildfleisch Discs dafür. Prontolind ist ja nur zum Desinfizieren und Teebaumöl ist auch nicht geeignet. Dein Stecker sollte aus Titan sein und dann solltest du dir Anti Wildfleisch Discs drauf machen lassen oder selbst drauf machen, du musst halt schauen, dass es dann mit der größe passt, ist beim Piercer dann bisschen einfacher, da der sich damit auskennt, dass auch Druck ausgeübt wird auf das Wildfleisch, damit es sich zurückbilden kann.

Hier siehst du ein Video, allerdings wird es hier für ein Ohrknorpelpiercing verwendet, aber das Prinzip ist das Gleiche, nur das es bei dir an der Nase wäre

https://www.youtube.com/watch?v=BGZ_9vf9AiE

All diese Probleme kommen daher, dass diese Mode einfach unsinnig ist und viele Piercing-Fetischisten die körperlichen Zeichen ignorieren. Deine Haut zeigt Dir doch deutlich, dass dieser Fremdkörper nicht gewollt ist. Also raus damit, Wunde desinfizieren und abheilen lassen.

Ria12397
Fragesteller

Genau deswegen will ich es auch rausnehmen, nur ist eben die Frage, ob zuerst das Wildfleisch behandelt werden muss oder ich es sofort entfernen kann.

luibrand  19.04.2021, 13:02
@Ria12397

Sofort entfernen, dann behandeln - nicht umgekehrt.

needlewitch  19.04.2021, 15:06
@Ria12397

Auf jeden Fall ist es deutlich besser zu behandeln wenn das Piercing drin ist.