Ist das wildes Fleisch und muss ich damit zum Arzt?

3 Antworten

Bei Piercingproblemen ist immer der Piercer der erste Ansprechpartner.

Wenn dein Piercing so frisch ist, dann ist dein Stecker ungeeignet, dieser ist viel zu eng, am Anfang hat man immer einen größeren wegen ggf. auftretenden Schwellungen, bei deinem ist ja gar kein Platz mehr.

Setze dich mit deinem Piercer in Verbindung.

Damit solltest du zu deinem Piercer gehen - dafür ist er ja da :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kittycatcat2
Fragesteller

Mein Piercer hat mir jetzt einfach Betaisodona gegeben und contractupex und jetzt ist alles komplett verkrustet und deutlich größer. Ist das gut? Kann wildesfleisch abfallen? Ich frage, weil ich gesehen habe, dass Sie selbst Piercerin sind. LG

needlewitch  12.11.2021, 12:29
@Kittycatcat2

Wildes Fleisch fällt normalerweise nicht ab. Betaisodona ist gut gegen die Entzündung. Contratubex würde ich da nicht drauf machen.

Hallo, ein gerader Stecker wäre zum Abheilen erstmal besser gewesen, da kann sich auch nicht so viel bewegen und es kann in Ruhe abheilen! LG! 👍😁