Nostril entzündet was tun?

3 Antworten

Hallo :)

Ich habe zwar nur Piercings am Ohr, kann dir aber aus Erfahrung mit denen sagen, dass solche Reizungen nach einer gewissen Zeit Ruhe und einer gewissenhaften Pflege gut weggehen. Mit Octenisept bin ich mir nicht sicher, ob das so gut ist da man bei Ohrpiercings immer sagt man solle auf keinen Fall Octenisept zur Pflege nehmen. Bei einem Nostril weiß ich es leider nicht, hast du da kein bestimmtes Pflegemittel vom Piercer bekommen? Zudem kannst du auch mal versuchen eine Salzlösung zum Reinigen und Pflegen des Piercings zu nehmen, das hat damals bei meinem entzündeten Helix super geholfen :) wechseln würde ich da jetzt nichts, einfach die nächsten Wochen möglichst in Ruhe lassen (kein Makeup oder Creme etc dran, keine Reibung oder unnötiges dranrumfummeln) zudem solltest du da beim Reinigen drauf achten, eine möglicherweise vorhandene Kruste nicht wegzumachen, da ist es immer besser wenn man anständig pflegt und sie dann irgendwann von selbst abgeht.

Liebe Grüße,

Leni

Ein Nostil zickt am Anfang sehr gerne, meins tat erst nach etwa 5 Monaten nicht mehr weh. Einfach schön weiter pflegen, wie vom Piercer gesagt und nicht dran rum fummeln, dann wird das ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruhig bleiben und weiter sauber machen. Und dein Freund soll bitte vorsichtiger sein.