Was tun wenn sich Ohrloch (Medizinstecker) entzündet hat?

6 Antworten

Hallo , am Besten machst Du mal den Verschluss ab! Der sitzt so fest , dass sich dadurch oftmals Entzündungen bilden. Dann ordentlich sauber machen und neu einsprühen. Du kannst auch mal den Stecker komplett raus nehmen und Alles richtig sauber machen. Frisch desinfizieren und Stecker wieder einsetzen! Wenn Du schon gute Bügelohringe hast , die aus Chirurgenstahl sind , könntest Du die nach Desinfektion auchschon verwenden. Dann kommt mehr Luft an die Einstichlöcher und sie eitern nicht mehr!

GLG und einschönes Wochenende!

lass die stecker auf jeden fall drin. andere stecker oder das rein und raus nehmen machen es nur schlimmer. drehe den ohrring mehrmals am tag damit der eiter besser rauskommt. achte dadrauf das deine hände sauber sind wenn du das ohr berrührst. antisept oder octenisept auf ein wattestäbchen sprühen und vorsichtig abtupfen.

Das gleiche Problem hatte meine Schwester auch. Medizinstecker rausmachen und warten bis die Wunde verheilt ist (kann schon eine Weile dauern). Dann kannst du dir wieder ein neues Ohrloch stechen lassen. Meine Schwester hat das andere Ohrloch auch zuwachsen lassen, weil sie nicht mit einem Ohrring rumlaufen wollte :)

Ich hab meins mal am 2. Tag herausgenommen, habs danach nicht mehr reinbekommen, das wächst innerhalb von Minuten zu. Ich würde die stecker herausnehmen das wäre es mir nicht wert ohrlöcher zu haben. Evtl in 2 monaten nochmal versuchen.

ich würde es raus nehmen und im Notfall auch wieder zuwachsen lassen.