Hab ich meine Medizinstecker zu früh rausgenommen? Linkes Ohrloch tut etwas weh.

5 Antworten

Du musst die medizinischen Stecker normalerweise mindestens vier Wochen drin lassen... Gib wieder regelmäßig das Desinfektionsmittel auf die Entzündung und lass die medizinischen Stecker noch zwei Wochen drin... Ich habe mir vor knapp zwei Monaten neue Löcher stechen lassen, die auch manchmal noch eitern, das ist ganz normal...

Tut mir leid, keine Ahnung, wie das passieren konnte: Ich hab sie jetzt seit über 6 Wochen, nicht erst seit ein paar Tagen...

@MJfan3012

Ich kenne dein Problem, bei mir ist es ähnlich. Achte darauf, dass du die Stecker nicht zu lange raustust und die meiste Zeit die medizinischen drinhast, dann gibt sich das mit der Zeit. Ich habe insgesamt fünf Ohrlöcher und weiß deshalb aus Erfahrung, dass die mit der Zeit unempfindlicher werden, spätestens nach ein paar Monaten.

Liebe/r MJFan3012 ;-)) ich empfehle Dir, morgen zu Christ zu gehen. Machen die keine "Nachsorge"? Bestimmt doch. Lass das dort anschauen, die können Dir bestimmt nochmal Tipps oder ein anderes (?) Desinfektmittelchen geben...alles Gute ;-))

...ich hab nur gelesen dass du das Ding seit etwa 9 Tagen hast..Medizinstecker sollten gute 4 Wochen drinnen bleiben.

Und die Konsistenz von Teig ist gestrockneter Eiter... Tu die Medizinstecker rein, desinfiziere gründlich und lass die weitere 3 wochen drinnen.

Nein, ich hab sie seit über 6 Wochen ;-)

@MJfan3012

Sorry, hatte mich verschrieben :-P

Also man muss die eigeltich schon länger drin lassen, da brauchst du dich nciht wundern, wenn das entzündet ist..

du kannst nichts anderes machen als die medizinstecker drinzulassen, 3 mal täglich desinfizieren und die bloß in ruhe lassen ud nicht immer anpacken. !!! Und vor allem nicht mit dreckigen fingern bzw ungewaschenen oder nicht desinfizierten !

Viel Glück, wird bald weg sein, wenn du es befolgst!

Wenn die Gegend um das Ohrloch gerötet ist, dann ist es entzündet. Laß dort erst mal komplett den Ohrschmuck weg. Wird die Entzündung schlimmer, eitert vielleicht sogar, dann ab zum Doktor.

Die Löcher wachsen aber doch wieder zu wenn keine Stecker mehr drin sind, das ist doch auch nicht die erwünschte Wirkung.

@hejude

Bevor es so schlimm wird, hast du mit deinem Rat natürlich völlig recht!

Nein, es war nur innen gerötet, nicht die ganze Gegend..