Knorpel hat sich im Ohrloch Gebildet?

Wenn man ein bisschen drückt sieht man den Knorpel und ich weiß das sieht mega aus wie Eiter ( ich habe schon probiert es raus zu bekommen) aber es ist kein Eiter sondern eher eine Verhärtung

1 Antwort

Wurde das mit der Pistole geschossen oder mit ner Piercing Nadel durchgezogen? Mit Pistole wird meist der Knorpel zertrümmert und bleibt als Knubbel im Gewebe rund um das Loch. Das verheilt meist nicht.

Wenn Du das beim Piercer mit der Nadel nochmal durchziehen lässt, sollte das Loch frei von Rückständen sein. War bei mir zumindest so. Die Heilung trat sofort nach dem Piercer-Eingriff ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es wurde beim Piercer gestochen, aber ich verstehe nicht so ganz was das für einen Unterschied macht, wenn ich nochmal mit der Nadel durch gehe denn das Loch ist ja noch vorhanden

@Sarah603

Mit einer Nadel geht man da nicht durch. Nadeln sind nickelhaltig und allergieauslösend. Dann gehe zum Piercer und zeige ihm das Problem. Normalerweise gehört Nachsorge zur Leistung kostenlos dazu.

Danke für den Stern

Ohrläppchen sind knorpelfrei ;)

@ikarosx

Auf dem Foto ist das Piercing höher als das Ohrläppchen 😉