Ich habe nach zwei Wochen meinen neu geschossenen Ohrstecker gewechselt. War das zu früh?

7 Antworten

War definitiv zu früh. Das hättest du schon daran merken sollen, dass es schwierig ist, den Schmuck zu entfernen.

Am besten wieder den Ersteinsatz rein, oder noch besser -> Titanschmuck.

Ich vermute ja mal, dass es nur Wundflüssigkeit war, was bei dir mit rauskam, allerdings könnte es auch Eiter gewesen sein. Dann am besten mit Tyrosur oder etwas anderem Entzündungshemmenden dagegen vorgehen. Bekommst du in jeder Apotheke.

Vor allem geschossene Ohrlöcher brauchen etwas länger als gestochene, also brauchst du viel Geduld ;D

Ansonsten immer schön mit einem Antiseptikum desinfizieren (Octenisept o.Ä.).

Ich habe die Dinger sofort nach dem Schießen gewechselt und irgendwann gar nicht mehr schießen lassen, sondern stechen lassen. Die meisten Probleme traten bei mir bei geschossenen Ohrlöchern auf. Nach 14 Tagen würde ich das mal als fast normal ansehen.

Ich würde auf gar keinen Fall die alten Stecker wieder rein tun. Schön desinfizieren!!! Hole dir was Betaisodona, am besten Lösung und Salbe... und schön von beiden Seiten auftupfen/auftragen... damit habe ich bei Pearcings sehr gute Erfahrungen gemacht.

l.g. moal

Hast du dieses kleine Fläschchen mitbekommen. Das ist so ne Desinfektion, solltest du nach dem Ohrlochschießen 2x täglich angewendet haben?! Also, dass da Flüssigkeit in Form von Eiter mit rauskam, finde ich bedenklich. Das sollte nicht auftreten. Ich hatte mal ein Brauenpiercing. Hat sich trotz aller Desinfektionsmaßnahmen entzündet und ich bekam einen Abzess. An deiner Stelle würde ich heute nochmal schauen und gegebenenfalls zum Arzt.

P.S. Du hast doch in den letzten zwei Wochen den Ohrstecker im Ohr gedreht?!

Gruß, invesus.

Das flüßigkeit rauskommt ist normal. Ich habe immer nach 4wochen den stecker gewechselt und 1mal am tag desinfiziert. ich denke sobald der stecker sauber ist und du ihn hinten nicht zu fest drückst,denn dein ohr kann ja anschwellen, passiert nix.

normalerweise bekommt man ja einen zettel und u.a den rat mit, dass man den medizinischen ohrring 4-6 wochen drin lassen soll, bis die wunde weitestgehend geheilt ist. ich persönlich würde die medizinischen wieder rein machen