Ohrloch vor zwei Tagen gestochen - medizinischer Stecker in der Nacht rausgerutscht

5 Antworten

Geht doch mal zum Piercer und lasst ihn das kontrollieren. Wenn das Ohrloch geschossen wurde, wird er euch jedoch wahrscheinlich anraten das Ohrloch zu wachsen zu lassen und erst dann neu stechen zu lassen, da schiessen für das Gewebe so ziemlich das schlechteste ist was man machen kann und sich das Ohrläppchen erst mal erholen muss. Beim Piercer seit ihr wirklich besser aufgehoben als bei Schmuckverkäufern, wenn ein Piercing gestochen werden lassen soll. Dort bekommt eure Tochter auch vernünftigen Schmuck und nicht so ungeeignete "medizinische" Ohrstecker und die Hygiene ist auch um einiges besser..

Ja, das kann sein, dass er uns das empfiehlt. Ich will meine Tochter jetzt auch keiner weiteren Tortur aussetzen, zumal sie sich auch tierisch auf die Ohrlöcher gefreut hat (sind ihre ersten). Ich bin auch fast geneigt, ihr zu raten, abzuwarten und neue Ohrlöcher machen zu lassen. Vielleicht lass ich mich aber erstmal beraten.

Danke für den hilfreichen Kommentar. ;)

Kann mich hier nur anschließen: Piercer fragen ;) er berät dann über die Möglichkeiten. Eventuell gehts noch aufdehnen oder nachstechen, wenn nicht sticht er es eben in ein paar Wochen (oder jetzt gleich daneben) nochmal nach. Soo teuer sind Lobes jetzt auch beim Piercer nicht, sollte man schon investieren, vor allem wenn man weiß, wie schädlich die Pistolen sind und/oder schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat :)

Der Schmuck beim Piercer wird auch nicht einfach aufgehen, da er sehr fest zugedreht werden kann (Stecker mit Platte hinten, vorne wird ein Aufsatz, meist ne Kugel am Anfang, draufgedreht). Außerdem sollte er etwas länger sein, also nicht "Knalleng", da das Ohr anschwellen kann und de Stecker sonst drückt.

Deswegen könnte auch der erste Stecker aufgegangen sein: Ohr schwoll an und zum Glück war er locker/durch schlafen oder hängenbleiben gelockert -> Verschluss fällt ab, ohne das Ohr zu verletzen...ist wahrscheinlich das einzigste "Vorteil" dieser Dreckschleudern, wobei beim Piercer ja durch Überlänge das Problem gar nicht auftaucht...

Hi, also ich hab mal ein Piercing rausgenommen über Nacht weils so weh getan hat und es am nächsten Tag auch nicht mehr reinbekommen. Meine Piercerin meinte ich soll vorbei kommen und sie hat es neu durch gestochen, würd ich dir und deiner Tochter also auch raten, gleich nochmal durch stechen lass und evtl ein anderes Ohrring einsetzen, ist ja nicht normal dass das einfach rausfällt?!

Danke für deinen Kommentar.

Ich bin mir auch nicht sicher, warum das Ding rausgefallen ist. Es ist nicht durchgerutscht oder so, sondern richtig aufgegangen (wir mussten die Einzelteile zusammensuchen). Ich werd mal schauen, ob ich irgendwo einen Termin bekommen kann.

nunja, ein "Medizinohrring" ist ja auch ungeeignet, DER kann schon mal rausfallen, eindrücken, usw.

Bei richtigen Piercingschmuck kann man/der Piercer die Kugel sehr fest draufdrehen, bei meinem Tragus ist da noch NIE was abgefallen :) und das hab ich seit 8 Monaten

Könnte es evtl sein, dass das Ohrloch gar nicht richtig geschossen war? Dass der Heilungsprozess schon eingesetzt hat, kann sein, aber so schnell schließt sich ein Ohrloch nun auch wieder nicht.

Ich denke, das Nachstechen ist eine gute Lösung:)

Naja, zumindest sah es die letzten Tage so aus, als ob das Ohrloch ganz normal gestochen war. Der Ohrstecker hat wirklich gut drin gesteckt. (War auf jeden Fall deutlich zu sehen, dass er durchgegangen ist.) Insofern würde ich sagen, dass es schon richtig gestochen war. Aber vielen Dank für den Kommentar. :)

Huhu :-)).

In solch einem fall sollte man erstmal zum Piercer gehen, oft kann er das Piercing noch retten und wenn er nichts tun kann wird er euch sagen wann ihr zum nachstechen kommen könnt.

Ich weiß zwar nicht ganz genau was dein letzter Satz zu bedeuten hat aber ich sag es trotzdem, auch für die anderen: Bitte niemals etwas schießen lassen, das ist sehr gefährlich! Immer zum Piercer gehen.

Liebste Grüße