Entzündetes Ohrloch, was tun?

6 Antworten

Wenn man auf so eine dumme Idee kommt, dann ist man selbst schuld.

Desinfizier es ordentlichen mehrmals täglich, lass es zuwachsen und wenn Piercer wieder geöffnet haben gehst du dorthin und lässt es dir da stechen.

Sei froh, wenn du keine Entzündung kriegst.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Sollte man nie selbst machen. Ich kann Beispiele nennen, wo beinahe das ganze Ohr dran glauben mußte. So in meiner Bekanntschaft, das haben 2 Söhne auch gemacht. Ein Chirurg konnte gerade die Sache noch retten.

Ab zu einem Hautarzt oder Ohrenarzt, nicht daß da bei Dir auch so etwas passiert.

Hey, du hättest dir da gar nichts selber stechen sollen weil in deinem Ohr vielen Nervenbahnen fließen und du was verletzten hättest können oder es sogar getan hast, aber jetzt ist es ja eben zu spät also ich hab selber erfahrung ich hab mir zwar mein ohrloch nicht selber gestochen aber bei mir entzündet sich des jedes mal nach einmal Ohrring tragen, was du jetzt machen könntest ist keine Ohrringe anziehen und es heilen lassen erst wenns dann geheilt ist kannst du es nochmal probieren, vielleicht mit Echt silber oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da der Ohrring ja eh draussen ist - laß es doch einfach so und dann kann es erstmal wieder richtig abheilen.

Von Entzündung ist da ja auch nichts zu sehen - also einfach abheilen lassen und dann zu einem Profi gehen.

Ein Arzt ist übrigens kein Piercingprofi und die Ärzteschaft hat auch so zur Zeit mehr als genug zu tun!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gestern gestochen, heute wieder rausgenommen? Dann geht doch vermutlich jetzt eh nichts mehr durch, oder? Ausheilen lassen, nächste Mal zum Piercer gehen. Hygienischer und auch optisch meist besser/gerader platziert.