2. Ohrloch entzündet oder Wildfleisch und was tun?

2 Antworten

Damit diese Art der "Verletzung" schnell beseitigt werden kann würde ich dir raten ein Hautarzt um Rat zu fragen.

Vielleicht hast du auch zuviel desinfiziert etc.

Ein Hautarzt weiß immer einen Rat, der vor allen Dingen schnelle Heilung in Betracht zieht.

Das ist, so wie es aussieht, kein Ohrloch sondern ein Helixpiercing und es wurde definitiv nicht gestochen sondern geschossen. Juweliere dürfen nämlich gar nicht stechen.

Und jetzt hast du genau das, was man daraufhin auch erwarten würde - nämlich Wildfleisch und eine Entzündung.

Tyrosur hilft nicht gegen Wildfleisch da es ein Antibiotikum ist.

Creme ist nicht gut zur regulären Pflege eines Helixpiercings.

Als erstes muß aber der ungeeignete Stecker da raus und gegen einen antiallergischen Titanstecker getauscht werden - also solltest du zu einem erfahrenen Piercer gehen.

Ärzte sind für Piercingprobleme nicht zuständig und die Krankenkasse bezahlt solche Besuche auch nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung