betaisadona;wie lang kann ich sie gegen wildfleisch verwenden?

3 Antworten

betaisodona bei wildfleisch?!?! den sinn dahinter verstehe ich um ehrlich zu sein nicht wirklich - die salbe wird das wildfleisch ja nun mal nicht wegfressen, warum also betaisodonasalbe die zum einen nicht unbedingt hübsch aussieht so ans ohr geschmiert und zum anderen bloß die haut enorm reizt ohne einen wirklichen sinn zu haben?!

ich vermute mal dein piercer hat dir das zeug als infektionsschutz bzw entzündungshemmer angeraten? das tun leider viele, doch ist die salbe dazu nicht wirklich geeignet - vorallem reizt sie das wundgewebe zu enorm als das die wundheilung normal ablaufen könne, mal abgesehen davon das sie auch das umliegende hautareal stark reizt...

wenn du sie überhaupt nutzen möchtest würde ich empfehlen sie so wenig und so selten wie möglich zu verwenden, sprich höchstens einmal morgens und einmal abends. da die betasalbe aber nun mal am wildfleisch nichts ändert reicht im grunde genommen auch das stinknormale desinfektionsspray zum infektionsschutz und auch als entzündungshemmer - das ist wesentlich hautschonender, beeinträchtigt die wundheilung nicht und wirkt ebenso entzündungshemmend und antibakteriell wie es der betasalbe nachgesagt wird...

balance0100
Fragesteller

danke! kannst du mir wtwas gegen wildfleisch empfehlen ? ich bin hilflos...

Du kannst sie soo lange benutzen bis es abgeheilt ist es gibt da keine frist :)

Mach sie ruhig öfters als 2 mal am tag drauf dann heilt es besser und es ist egal wie oft meinet wegen 10 mal..:) Damals bei meinen piercings habe ich sie halbstündlich immer drauf gemacht ;D

balance0100
Fragesteller

daanke!!!

Creme kannst du ohne bedenken bis zur abheilung verwenden. lg