Gurgeln mit Jod schädlich?

3 Antworten

Betaisodona wirkt durch das darin enthaltene Jod desinfizierend.. Das Jod wird über einen Komplex konstant freigesetzt und inaktiviert Erreger und tötet sie ab. Dabei kommt es zu einer Entfärbung des charakteristisch gefärbten Jods. Das Mittel ist gegen viele Erregerarten wirksam, wie Bakterien, Pilze und Viren, einschließlich Herpes und HIV, Sporen und Einzeller. Es ist nicht zu erwarten, dass das Mittel bei längerer Anwendung seine Wirkung gegen die Erreger verliert.

Schau hier = http://www.netdoktor.at/medikamente/suche2/medicaments_details.php?id=3066

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

antibiotika .. -.- ... eine mandelentzündung dauert ein halbes jahr .... antibiotika nimmt man nur, wenns kritisch wird!

Ja mein Arzt hat es mir immer verschrieben. 5 Packungen hatte ich jetzt im januar genommen. Dann habe ich mich gegen das zeug gewehrt weil es auch anders gehen muss. Hat ja bis jetzt auch gut geklappt.