Gesünder zunehmen?

4 Antworten

Sport ist gesund und gesundes Essen auch. Wenn du nicht zunimmst, ist dein Stoffwechsel sehr gut, andere wären glücklich darüber.

Du kannst kein Fett essen, da kenne ich auch jemand. Sie ist sehr schlank und sportlich und kann keine Pommes oder anderes in Fett gebackenes essen.

Dann würde ich ich dir empfehlen, esse mehr Kohlenhydrate, aber nicht in Form von Zucker, sondern Vollkornprodukte, Milchprodukte, auch Sahnesoßen und Fleisch, also Steaks o.ä. und Lachs, Makrele....

Natürlich kannst du zunehmen.

Zum Frühstück paar Toasts mit Erdnussbutter

Zwischendurch Bananen bzw. ein Shake

Zum Mittag ein Steak oder anderes, rotes Fleisch (Schwein, Rind, Ente etc.) mit z.B. Süßkartoffelpuree und angebratenem Gemüse

Zwischendurch paar Nüsse, am besten Macadamia, Para- oder Pecannüsse

Abends dann z.B. einen kleinen Caesar- oder BLT Salat mit Bacon/Hähnchenbrust etc.

So wäre dein Speiseplan sehr kalorienreich, aber trotzdem noch relativ gesund.

Die Bsp. dienen natürlich nur als Orientierung und wenn du nix fettiges essen kannst, musst du die Kalorien eben anders zuführen. (Kohlenhydrate -> Vieeel Brot, Nudeln und Obst etc.)

Du musst einfache einen Kalorienüberschuss fahren. Selbst wenn du dafür 6000kcal täglich essen musst. Anders kann man auch nicht zunehmen

Dann musst du mehr Kalorien essen als du verbrennst. Mache weniger Sport und esse mehr Kalorienreiches Essen