Wie nehme ich richtig zu?

7 Antworten

Naja, wenn der Arzt körperliche Ursachen(Schilddrüse etc.) ausgeschlossen hat, dann solltest Du nicht nur Pizza und Co. in Dich hineinstopfen.

Iss ausgewogen, das ist wichtig.Um zuzunehmen solltest Du viele Kohlenhydrate zu Dir nehmen(nicht aus Zucker).

Nudeln, Kartoffeln, Brot......................denk auch an Obst, Salat und Gemüse.

genau das gleiche Problem:
Es gibt von Vitafit oder Milkraft ein Pulver , da haben 4 Portionen (=4 Gläser)
2000 kcal

also soviel wie du an einem Tag zu dir nehmen solltest

und wenn du DAZU

noch ganz normal das isst, was du normalerweise isst, sollte das schnell gehen

mache es seit ca. 3 Tagen , kann leider deswegen noch aus keinem Erfolg sprechen!

Das Zunehmen funktioniert eigentlich genauso wie das Abnehmen: Sport und ausgewogene Ernährung. Mach nicht den Fehler dir Fast Food reinzuhauen, erst merkst Du nicht so viel, später rächt sich Dein Körper aber dafür.

Iss morgens Kohlehydrate(Müsli, ...), Zucker(Früchte, Honig aufs (Vollkorn)Brot, ...) - wie ein Kaiser, das gibt Energie für den Vormittag, mittags iss ausgewogen wie ein König und abends vor 18°° nur mehr wie ein bettelmann, der nur mehr Eiweiße aus Joghurt, Schinken oder magerem Fleisch zieht.

Wichtig ist das für einen entspannten Schlaf, der genauso wichtig für den Körper ist wie Sport und Ernährung.

Viel Erfolg!

pizza und co sind in den meisten fällen verkehrt......

regelmässiges und abwechslungsreiches essen

damit schnell ein paar kilos erstmal raufkommen, kann man sich abends vor dem ferseher oder neben dem rechner.. ein paar ungesalzene nüsse reinschieben ;)

gibts bei lidl ne packung für 1,99... royal  nuts.. nennen die sich

ich habe so innerhalb von 4 wochen 4 kg drauf bekommen und das trotz überfunktion der schilddrüse

easysommer  11.04.2011, 12:39

Nüsse essen ist gut, haben viele Kalorien und essentielle (ungesättigte) Fettsäuren sowie Vitamine und Mineralstoffe. Hilfreich ist auch ein gezieltes Training zum Muskelaufbau, denn Muskeln sind schwerer als Fett. Mein Sohn hatte das gleiche Problem bei einer Körpergröße von 1,92 nur 60 kg. Auf jeden Fall Finger weg von Fast food, das macht nur träge und krank - jedenfalls auf Dauer!

hopskaese  11.04.2011, 13:11
@easysommer

genau das wollte ich damit sagen... ich habe jahrelang leistungssport gemacht und darf aufgrund einens unfalls leider keinen sport mehr betreiben..... ich kämpfe um jedes kilo was drauf bleiben soll und nüsse sind meine ständigen begleiter ;) zwar nicht in massen... aber ich denke schon mehr als ein normalverbraucher ;)

Stell dir doch selber eine ernährungsplan zusammen i dem du regelmässig isst und dir halt die lebensmittel aussuchst die viele kalorien haben