Gibt es spezielle Weight gainer fürs Zunehmen ohne Sport?

5 Antworten

Mach dir einfach einen eigenen Weight Gainer, ist billiger und keine Zuckerpampe wie die gekauften. 450ml Milch, 150g Haferflocken, 1 Banane, Kakao. und schon hast du nen 800kcal Shake. Außerdem kann ich dir empfehlen viele Nüsse zu kaufen. Erdnüsse zum Beispiel haben pro 100g 576 Kcal und sind ruck zuck weg.

Hasilein1997
Fragesteller

Vielen vielen Dank, Nüsse esse ich schon sehr viel. Aber den Shake werde ich gleich mal ausprobieren 👍🏻💪🏻

Ja, mit Weight Gainern legt man auch ohne Sport an Gewicht zu - das besteht dann halt nur eben nicht aus Muskelmasse sondern aus Fett.

Möglicherweise wirst du aber auch damit keinen Erfolg beim Zunehmen haben. Für mich klingt es so, als höttest du einen Wahnsinnig hohen Grundumsatz an Nährstoffen und einen Stoffwechsel, der auf Hochtouren arbeitet. Ich hab so das Gefühl, dass dein Körper auch durch die hohe Energiezufuhr der Weight Gainer, nicht reagieren wird.

Mein Tipp hört sich vielleicht im ersten Moment etwas seltsam an, aber ich würde dir vorschlagen, dass du anstatt mit der teuren Protein-Zuckerpampe versuchst zuzunehmen, es vielleicht mal mit irgendeiner beliebigen Abnehm-Diät versuchst (FDH z.B.). Ja, ich hab dir geade wirklich geraten durch eine Hungerkur Gewicht zuzulegen! Ich sagte ja, dass mein Tipp erstmal etwas eigenartig anmuten wird. Wenn man aber mal drüber nachdenkt, klingts eigentlich doch ganz logisch. Du hast einen hohen Grundumsatz - solange du also viel isst, gehts deinem Körper gut und er sieht keinen Grund dafür Notfallreserven einzulagern. Wenn du jetzt allerding deine Energiezufur auf die Hälfte reduzierst, dann gerät dein Körper in eine Stresssituation und fängt an die Fettdepots, für die scheinbar berevorstehenden harten Zeiten, zu befüllen. Diesen Punkt erreicht man mit den meisten Diäten irgendwann - und ab diesem Zeitpunkt, nimmt man plötzlich statt weiterhin ab, wieder zu. Auf den Yoyoeffekt ist nun mal Verlass. Für Leute die abnehmen wollen, ist der Yoyoeffekt natürluch ein Graus - du könntest dir diese unangenehme Begleiterscheinung von Diäten, jedoch zu Nutzen machen um dadurch deinem Zielgewicht näher zu kommen.

Hasilein1997
Fragesteller

Ich habe schon mal so etwas ähnliches gehört, dass man kurze zeit eine diät machen soll um den stoffwechsel zu verlangsamen, da man wenn man dann wieder viel isst automatisch zunimmt. bei mir ist das problem, dass ich sobald ich mal wenig esse sofort abnehme, und mir ist das risiko etwas zu groß, dann viel abzunehmen und das hinterher nicht wieder drauf zu kriegen. außerdem hab ich 12 stunden schichten bei denen ich ohne unterbrechung auf den beinen bin und ich möchte da ungern zusammenbrechen. aber vielen dank für die nachricht!

Du nimmst 3000 kcal zu dir? Glaub ich im Leben nicht, denn dann würdest Du auf jeden Fall zunehmen. Wie verteilen sich die kcal denn über den Tag? Was isst du z.B. an einem Tag, um auf 3000 kcal zu kommen?

Wenn du einen Kalorienüberschuss erreichst, wirst du zunehmen.

Willst du Fett werden oder was?

Wenn ja dann ist das möglich ;)