Weight Gainer ungesund?

4 Antworten

Gallo! Späte Antwort : Weightgainer ist ein Supplemente -Gemisch aus Proteinen und hochglykämischen Kohlenhydraten, das über massiven Werbeeinsatz zum Muskelaufbau angepriesen wird.

Ist in fast allen Fällen ohne anabole Wirkung. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Auch sonstige Nahrungsergänzungsmittel ( Supplemente ) sind gerade für Anfänger sinnlos. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel, Anabolika ( Steroide ) sind gefährlich.

Alles Gute.

Vielen Dank!

fatburner halt...

schwemmt mineralstoffe aus dem körper raus.

muskelkrämpfe bis hin zum herzmuskelkrampf sind die folgen von demineralisierung des körpers.

nierenüberlastung, leberschäden...

depressionen, eingeschränkte körperliche leistungsfähigkeit...

ich weiss nicht, ob du das als "gut für den körper" bezeichnen würdest. ich bezeichne das jedenfalls als schädlich.

erste nebenwirkungen dieser art sind nach 2-4 wochen zu erwarten. können sich innerhalb weniger tage bis zur lebensgefahr steigern.

meist bringen die leute diese nebenwirkungen nicht mehr mit diesen medikamenten in verbindungen, weil die nebenwirkungen schleichend auftreten.

mal bist du vielleicht bissel müde, dann bist du lustlos, hast grundlos schlechte laune, muskelkatergefühl nach leichter anstrengung... kopfschmerzen, durchfall...

die stärkeren nebenwirkungen treten dann meist ganz plötzlich auf.

ein bekannter von mir hat sowas mal genommen. kam dann mit sehstörungen, atemnot und bauchkrämpfen in die klinik... beginnendes nieren- und leberversagen... zum glück hat er nur eine leichte nierenschwäche zurückbehalten, der arzt meinte, er hätte auch sterben oder dialysepatient werden können.

nein nein ich meinte keinen ' fat burner ' - ganz im Gegenteil, es ist zum Zunehmen
und ja naja in der Beschreibung steht nichts von etwas Schädlichem
http://www.anabolcracker.de/whey-masse-gainer-3-0-kg.html

@josefbe

der farbstoff cochenillerot ist quasi läuseblut. ist hochgradig allergiegefährlich.

und der rest... nun ja. ein stück hähnchenbrust oder 150g magerquark und ein liter fanta haben in etwa dieselben inhaltsstoffe.

mastfutter halt.

gesund - nein.

Ich kenn das Produkt nicht, nicht jedes davon ist automatisch ungesund, aber was Weightgainer angeht gibt es (deutlich besser schmeckende) Eigenkreationen die genauso funktionieren, nur billiger.

Würde dir raten eher shakes selber zu machen aus zwei bananen und milch dazu Haferflocken und erdnussbutter.